Lifestyle

Warum ich schreibe!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Gandhi

Ich möchte die Welt zu einer Besseren verändern! Denn ich glaube, wenn jeder bei sich selbst anfängt, wird es zu etwas Großem führen, dass wirklich etwas bewirkt. Du kannst es dir vorstellen wie einen reißenden Fluss, der auch erst von einem kleinen Rinnsal zu einem Bach und schließlich zu einem Fluss wurde. Und wie du siehst, fängt alles mit einem einzigen Tropfen an.

Ich stelle mir eine Welt vor, in der es keine Umweltverschmutzung gibt und Tiere nicht qualvoll an Plastikteilen sterben müssen. Eine Welt, in der nicht auf Kosten der Erde, der Umwelt und der Natur gehandelt wird. Eine Welt, in der mit nachhaltigem Konsum, eine neue Gesellschaft aufgebaut wird. Eine Welt, in der gemeinsam gehandelt wird, anstatt gegeneinander.

Und ich möchte zeigen, dass man das Leben der heutigen Welt mit Nachhaltigkeit verbinden kann, ohne dass man sofort als „Öko“ abgestempelt wird.

Deshalb möchte ich euch ermutigen, es mir gleich zu tun und mit mir die Welt zu verändern.