über mich

Heyy da draußen!

Ich bin Vivi, bin 19 Jahre alt und komme aus Berlin.

Wie ich zum Thema Nachhaltigkeit gekommen bin? Gute Frage! Angefangen hat es bei mir mit DIY Projekten jeglicher Art, aber vor allem mit selbstgemachter Kosmetik. Weiter ging es mit Kochen und dem Vermeiden von Plastikverpackungen. Dadurch bin ich eher durch Zufall auf Zero Waste und Minimalismus gekommen.

Aber auch ich bin in Sachen Nachhaltigkeit nicht unfehlbar. Ich esse nur vegan, aber das trifft leider nicht auf alle Lebensbereiche zu, auch wenn ich stark darauf achte.

Außerdem meine große Leidenschaft: das Motorradfahren. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht mehr so oft fahre und ich meiner Mutter damit den Weg mit dem Auto zum Einkaufen abnehme.

Denn keiner ist perfekt, auch ich nicht. Die Hauptsache ist doch, dass man an sich arbeitet.